Co-Working


Das reguläre WUMAN Co-Working geht zwischen dem 5.07. und dem 06.09. in die Sommerpause. Aber wir wären nicht wir, wenn wir keine Alternative für euch hätten. Dazu übergeben wir einfach an die Initiatorin dieser tollen Initiative – unsere liebe WUMAN Freundin Mona Salwender.

„Liebe WUMAN-Menschen,

die Semesterferien stehen vor der Tür – endlich Zeit zum Schreiben! 

Aber wie anfangen? Und mensch ist das schwierig. Und eigentlich könnte ich ja auch noch viele andere Sachen machen, aber Schreiben wäre schon wichtig… Kennt ihr das auch? 

Da hilft Co-Working!

Wenn ihr Lust habt auf gegenseitige Motivation durch Schreib-Verbündete, fest vereinbarte Schreibzeiten, Struktur in Form von Zielen und Erfolgsjournal, dann tragt euch gerne in diese Excel ein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/15qhzCIx41fb-6mHdDu8dTTCJ_UEv4OGOLsD99gWBsVA/edit?usp=sharing

Ihr könnt entweder euren Namen bei “Verbündete” zu einem bestehenden Termin dazu schreiben, oder einen neuen Termin eintragen.

Mein Lese-Tipp: How to write a lot von Silvia.

Neuester Tipp: Cliffhanger einbauen (mitten im Satz aufhören, beim nächsten Mal Satz fertig schreiben und dann gehts direkt weiter) – ich freue mich über Erfahrungsberichte

PS: Zum Schreiben gehört auch eine Outline machen, Daten analysieren für das Paper, Revisionen machen, Literatur suchen und lesen, eine Preregistration schreiben… alles was euch euren Schreib-Zielen näher bringt.

PPS: Meine Schreibroutine 1. Zeit für Hallo und ankommen, Überblick verschaffen und Ziele setzen (5 Minuten) 2. loslegen (keine Mails, kein Handy) 3. evtl. kurze Pause (5-10 Minuten) 4. eintragen was geschafft wurde und Verabschiedung (5 Minuten)

Bei Rückfragen meldet euch bei msalwend@mail.uni-mannheim.de

Viele Grüße, ich freue mich auf Verbündete & wünsche euch einen schönen (Schreib-)Sommer

Mona „

++++++++++++++ +++++IN DER SOMMERPAUSE+++++++++++++++++++++++

Wir bei WUMAN arbeiten alle an unseren eigenen Projekten, unserer eigenen Forschung und Karriere von der Student*in bis zur Professor*in – und doch wollen wir das gleiche: Schritt für Schritt unsere Ziele erreichen.

Als Gruppe nehmen wir uns jetzt gemeinsam die Zeit an unseren eigenen Projekten zu arbeiten, in kleinen Schritten und im gemeinsamen Austausch über deine Arbeitsziele, Fortschritt und Produktivitätsempfinden!

Fünf FINTA, die an verschiedenen elektrischen Endgeräten arbeiten. 
Oben links ist eine Women of Color, die an einem Tisch arbeitet, oben links ist eine weiße, dunkelhaarige Person, die im Spagat am Boden sitzt und an einem Laptop schreibt. Unter dieser Figur ist eine weiße, hellhaarige mit langen Haaren, die im Stehen an einem Laptop tippt. Rechts unten ist eine Person of Color, die auf einen Tablet-Bildschirm schaut. Unten links ist eine weitere weiße Person, die im Schneidersitz arbeitet, neben ihr sitzt ein Hund.


Mach mit und nimm dir DEINE ZEIT mit WUMAN:

Ab dem 18.01.2021 jeden zweiten Montag 9-11 Uhr auf zoom https://bit.ly/WUMAN-work –

Geplanter Ablauf:

10 Minuten Ankommen und Ziele setzen
5 Minuten Achtsamkeit
50 Minuten Arbeiten
5 Minuten Pause
50 Minuten Arbeiten
5 Minuten Abschlussreflexion in Kleingruppen

Leitung und Moderation: Juliane Elter

Wir freuen uns dich zu sehen :leichtes_lächeln:

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns eine Mail an wuman@wuman.de

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: