Beratung

Du suchst auch deinen Weg? Aber irgendwie findest du alleine keine Zeit zum Innehalten und es stehen doch noch so viele to Dos an, die immer wichtiger sind? Dann ist vielleicht gerade jetzt die richtige Zeit einen festen Zeitraum für DICH zu fixieren.

Egal ob du am Ende deines Masterstudiums, am Anfang deiner Promotion stehst oder du schon PostDoc bist und dir Gedanken darüber machst wie es weitergehen kann. Wir nehmen uns in eine kurz oder mittelfristig angelegten Beratung gemeinsam die Zeit deinen Weg zu reflektieren und zu entdecken.

Was könnten Themen der Beratung sein?

  • Karriere- und Lebensplanung
  • Bestimmen der gegenwärtigen Position und von Zukunftsperspektiven: Wo komme ich her, wo stehe ich, wo will ich hin?
  • Reflexion von weitreichenden Entscheidungen bei beruflichen Veränderungen
  • Vermeidung von beruflichen Sackgassen
  • Entwicklung und Klärung von mittel- und langfristigen Zielen
  • Einklang von Beruf und Privatleben
  • Weiterentwicklung der eigenen sozialen Kompetenz im beruflichen und sozialen Feld
  • Konfliktmanagement

Dich beschäftigt ein anderes Thema? Dann sprich Meike an und wir entscheiden gemeinsam, ob das Thema in der WUMAN Beratung gut aufgehoben ist.

Die Beratung ist selbstverständlich vertraulich.

Kosten

Es gibt zwei Modelle für die Beratung. Eine kostenlose Variante und eine kostenpflichtige (aber kostengünstige!) Variante. Mehr dazu können wir gerne in einem (kostenlosen!) Kennenlerngespräch besprechen.

Wer berät euch?

Dr. Meike Bonefeld ist aktuell systemische Beraterin und Therapeutin in Ausbildung. Aktuell befindet sie sich in ihrem Praxisjahr am Helm Stierlin Institut.

Foto: Manuel Grünewald

„Ich bin eine der beiden Gründerinnen von WUMAN. Ich bin neugierig, lerne gerne neue Menschen kennen und bringe sie auch gerne zusammen und Interessen habe ich…viele. Nach meinem Studium der Soziologie habe ich in Mannheim im Bereich der Bildungspsychologie promoviert. In dieser Zeit bin ich gewachsen, hatte die Zeit meines Lebens und gleichzeitig auch die Zweifel meines Lebens. So manches Mal hätte ich mir jemanden gewünscht, der mit mir meinen Weg sortiert und habe mir selbst sehr viele der oben aufgeworfenen Fragen gestellt. Seit 2021 befinde ich mich in der Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin und möchte auf diesem Wege zu einer Wegbegleiterin für genau diese Anliegen werden.“

Kontakt:

Dr. Meike Bonefeld

meike@wuman.de | Betreff: WUMAN Beratung

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: