Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

„Lost and Found“ – WUMAN goes Beratung

Immer wieder erreichen uns Anfragen dazu wie man seinen Weg in der Wissenschaft oder aus ihr heraus findet. Wir haben dadurch und auch aus eigener Erfahrung viel darüber nachgedacht, wie man sich wiederfindet, wenn man sich verloren fühlt und wie es gelingt einen Neuanfang (auf dem aktuellen oder auf einem neuen Weg) zu finden.

Daraus ist die Idee der WUMAN Beratung geboren. Ein Glücksfall, dass Meike gerade mitten in ihrer Ausbildung zur systemischen Beraterin und Therapeutin steckt und dabei stetig neue „Wege den Weg wiederzufinden“ entdeckt. So können wir euch solch eine Beratung jetzt auch wirklich anbieten!

In einem Einzelberatungssetting könnt ihr ab jetzt eure Anliegen themenzentriert und ressourcenorientiert angehen.

Was könnten Themen der Beratung sein?

Viele Menschen haben den Wunsch professionell begleitet zu werden um ihre beruflichen Aufgaben kompetent zu meistern aber gleichzeitig eine gute Balance zwischen den Anforderungen im Job, den eigenen Interessen abseits des Jobs, vielleicht auch Partnerschaft und Familie zu finden. Die genauen Themen sind dabei so vielfältig, wie die Menschen, die sie mitbringen. Besonders in einem so speziellen und fordernden Arbeitsumfeld wie der Wissenschaft kann es manchmal helfen einen Schritt zurückzutreten und den eigenen Weg zu reflektieren.

In folgenden Bereichen könnte die WUMAN Beratung euch begleiten:

  • Karriere- und Lebensplanung
  • Bestimmen der gegenwärtigen Position und von Zukunftsperspektiven: Wo komme ich her, wo stehe ich, wo will ich hin?
  • Reflexion von weitreichenden Entscheidungen bei beruflichen Veränderungen
  • Vermeidung von beruflichen Sackgassen
  • Entwicklung und Klärung von mittel- und langfristigen Zielen
  • Einklang von Beruf und Privatleben
  • Weiterentwicklung der eigenen sozialen Kompetenz im beruflichen und sozialen Feld
  • Konfliktmanagement

Dich beschäftigt ein anderes Thema? Dann sprich Meike einfach direkt an und ihr entscheidet gemeinsam, ob es ein passendes Thema für die WUMAN Beratung ist. Gerne vernetzen wir dich andernfalls auch mit passenderen Akteur*innen.

Ganz generell ist uns wichtig: die Beratung ist selbstverständlich vertraulich und ihr müsst keine Sorge haben, dass eure Themen den Beratungsraum verlassen.

Kosten

Um uns an verschiedene Voraussetzungen anpassen zu können haben wir uns für den Start der WUMAN Beratung für zwei parallele Modelle entschieden: eine kostenlose Variante und eine kostenpflichtige (aber kostengünstige) Variante. Was die Unterschiede sind und für wen welche Variante infrage kommt, können wir in einem kostenlosen Kennenlerngespräch besprechen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut einfach auf der WUMAN Beratungsseite vorbei und meldet euch bei Meike.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: