WUMAN- Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen

Kürzlich berichtete Zeit Wissen im WISSEN III Newsletter über die Dominanz von Wissenschaftlern auf twitter Wissenschaftlerinnen* sind vergleichsweise wenig sichtbar. Das ist nicht der einzige Bereich in dem deutlich wird, dass Wissenschaftlerinnen* noch nicht ausreichend sichtbar sind. Dabei leisten sie großartiges und forschen zu vielfältigen und spannenden Themen. Die Wissenschaftswelt ist längst voll von tollen Wissenschaftlerinnen*.

Im vergangenen Jahr haben wir bei WUMAN tolle Wissenschaftlerinnen* aus ganz verschiedenen Bereichen kennengelernt und uns untereinander vernetzt. Jetzt möchten wir euch die Möglichkeit geben noch mehr über die Wissenschaftlerinnen* der Universität Mannheim und angrenzender Forschungsinstitute, wie zum Beispiel der GESIS oder dem Leibniz Institut für deutsche Sprache (IDS), zu erfahren.

Um das zu ermöglichen haben wir in den vergangenen Monate Interviews geführt und freuen uns euch diese jetzt nach und nach zugänglich machen zu können. Euch erwarten in den kommenden Wochen also spannende Artikel, hörenswerte Podcasts und sehenswerte Videos. Wir freuen uns wenn ihr Spaß damit habt, eure Kolleginnen* besser kennenlernen könnt und natürlich auch wenn ihr die Interviews teilt um einen weiteren Beitrag zu mehr Sichtbareit von Wissenschaftlerinnen* zu leisten. Und wer weiß? Vielleicht forscht ja jemand zu einem Thema das ihr schon immer spannend fandet oder das die perfekte Ergänzung zu eurem Forschungsfeld darstellt?

Jetzt bleibt uns erst einmal allen Wissenschaftlerinnen* DANKE zu sagen, die sich auf das Abenteuer mit uns eingelassen haben und uns in den kommenden Wochen Einblicke in ihre Arbeit und Visionen geben.

Eure

Anne-Sophie und Meike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s